Der Sport hat mich im Leben geprägt - diese Erfahrung möchte ich auch jungen Menschen ermöglichen.

(†2019)

STIFTUNG

Die Hans Hubacher Stiftung will junge Menschen in ihrer sportlichen Tätigkeit, beruflichen Ausbildung, ihrer Persönlichkeitsentwicklung, ihrem Streben nach Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft fördern und unterstützen. Sportliche Aktivitäten, welche Jugendliche auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten und verantwortungsvollen Leben unterstützen, stehen dabei im Vordergrund. Wir sind bestrebt mittels einer gezielten finanziellen Unterstützung insbesondere im Raum Bern-Mittelland die Rahmenbedingung im Trainingsalltag strukturell und konzeptionell zu verbessern. Wir fokussieren uns dabei auf kleinere Sportarten, wo die Gelder aus der Wirtschaft meist nicht so grosszügig ausgeschüttet werden. 

Social News

 

„If my mind can conceive it and my heart can believe it - then I can achieve it!“

Muhammad Ali 

STIFTER

Hans Hubacher (†2019)

war ein passionierter Segler und Fechter. Sein sportliches Engagement hat ihn geprägt und geformt. Aus diesem Grund möchte er junge Menschen insbesondere durch den Zugang zu sportlichen Aktivitäten in ihrer Ausbildung und persönlichen Entwicklung unterstützen. Hans Hubacher liegt viel am Herzen, Kinder und Jugendliche zu bewegen, ein sportliches Engagement zu verfolgen. Er hat selbst die Erfahrung gemacht, wie fördernd der Sport im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung für Kinder und Jugendliche ist. Mit dieser Stiftung möchte, Hans Hubacher, einer breiten Massen von Jugendlichen ermöglichen, den Sport und seine positiven Eigenschaften zu erfahen. 

 

TEAM

Michael Kauter

Geschäftsführer

m.kauter@hotmail.com

+41 78 788 24 47

Stiftungsrat

Christian Hoppe 

Mitglied

Christian Kauter

Präsident

Kurt Hoppe 

Vizepräsident

Fabian Kauter

Mitglied

 
 

KONTAKT

Hans Hubacher-Stiftung, Gutenbergstrasse 14, 3011 Bern         

Tel. +41 313 81 50 90

 

© 2017 Hans Hubacher-Stiftung All Rights Reserved  |

Stiftung Jugendförderung Handball

Go to link