AdobeStock_64258895.jpeg

Hans Hubacher Projekte

Die Hans Hubacher Stiftung unterstützt junge Menschen in ihrer sportlichen Tätigkeit und beruflichen Ausbildung und fördert sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung sowie ihrem Streben nach Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Dabei unterstützen sie diverse Projekte auf der Crowdfunding Plattform I Believe In You. Hier eine Übersicht der aktuellen Projekte, die von der Hans Hubacher Stiftung unterstützt werden.

Mountainbike

In Grosshöchstetten fehlt ein geeigneter Treffpunkt für Rollsport-Enthusiasten. Jugendliche haben die Idee eines Pumptracks vorgeschlagen und der Gemeinderat zeigt Interesse. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf 25'000 CHF, aber auch eine abgespeckte Variante für 12'500 CHF wäre möglich. Die Organisatoren hoffen auf finanzielle Unterstützung, um den Pumptrack zu verwirklichen.

griff.png

Einen Griff weiter - meine grosse Leidenschaft

Sportklettern

Michelle Hulliger entdeckte ihre Leidenschaft für das Sportklettern bereits mit sechs Jahren. Von der Nationalmannschaftsaufnahme mit 13 angetrieben, strebt sie nach internationalem Erfolg. Ihr aktuelles Ziel ist ein eigener Trainingsraum, um optimale Bedingungen zu schaffen. Materialien wie Kilterboard, Griffe und Holz sind notwendig. Familie und Freunde helfen bei Ressourcen und Umbau. Jetzt sucht sie Unterstützung, um ihr Projekt zu verwirklichen.

Anker Klettern

Von Bahn zu Bahn quer durch Europa

Bobfahren

Das Bobteam Rohn, geführt von Pilot Kilian Rohn, strebt internationale Rennen an und sucht Unterstützung für einen eigenen Anhänger, um Bobs, Ausrüstung und Team zu transportieren. Finanzielle Hilfe wird für den Anhänger, Material, Reisen und den Traum von Olympia benötigt.

rohn.png
Anker Bob
Pumptrack Grosshöchstettn

Hockey Neustart in Kanada

Eishockey

Neal, ein 15-jähriger leidenschaftlicher Eishockeyspieler, hat mit Morbus Osgood Schlatter Knieprobleme erlebt, die eine Saisonpause erforderten. Nun plant er einen Neustart an einer Hockey High-School in Kanada, um sein Potential auszuschöpfen. Die damit verbundenen Kosten sind hoch, und obwohl seine Familie ihn unterstützt, bleibt ein Betrag, den er selbst tragen muss. Neal bittet um Unterstützung, um seine schulische Ausbildung und sein Eishockey-Training finanzieren zu können.

kanada.png
Anker Eishockey

Hockey Neustart in Kanada

Eishockey

kanada.png
kunstturnen.png

Ein 50-jähriger Traum wird endlich wahr...

Kunstturnen

Ein 50-jähriger Verein feiert stolz sein Jubiläum und begleitet Mädchen im Kunstturnen mit Leidenschaft. Trotz negativer Schlagzeilen zeigen sie die wahre Schönheit dieses anspruchsvollen Sports. Der Vereinsvorstand hat beschlossen, eine eigene Turnhalle anzumieten, um den Turnerinnen beste Bedingungen zu bieten. Die Finanzierung erfordert Unterstützung durch Spenden und Sponsoring. Die Gemeinschaft dankt allen, die helfen, diesen Traum zu verwirklichen.

Anker Kunstturnen

Lass das Beachcenter als

HOME OF BEACH weiterleben

Beachvolley

Das Beachcenter Bern, ein beliebter Trainingsort für Beachvolleyball, Beach-Frisbee und Beach-Tennis, muss einem neuen Schulhaus weichen. Dank der Hilfe der Stadt Bern wurde ein neuer Standort in Ausserholligen gefunden, wo das neue "HOME OF BEACH" entstehen soll. Um das Projekt zu verwirklichen, fehlen noch 11 Millionen. Bankkredite, Stiftungen und Unterstützung von Baufirmen decken bereits einen Großteil der Kosten. Nun sind Sponsoren und Unterstützer gefragt, um die restliche Finanzierungslücke zu schließen und das Beachcenter als Begegnungsstätte für alle zu erhalten.

beachcenter.png
Anker Home of Beach